top of page

Über mich

Mein ganzes Leben lang faszinieren mich schon Kleider, Kostüme, Make-Up und Frisuren.

Mit meiner letzten Ausbildung zur Coiffeuse habe ich mein Know-How im kreativen Bereich noch einmal erweitert und endlich meinen Traumjob gefunden.
Ich stehe gerne im direkten Kontakt mit Menschen und liebe mein Handwerk. Ich bin ein LEBEMENSCH und im Salon trifft man auf verschiedenste Köpfe. Jeder Einzelne davon macht meine Arbeit zu einem grossen Abenteuer. 

Mein Werdegang 

Ich bin im deutschsprachigen Teil von Belgien aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach dem Abitur habe ich ein Studium zur Modedesignerin und Modellmacherin in Brüssel an der "Haute Ecole Francisco Ferrer" absolviert. 

Daraufhin habe ich 15 Jahre Erfahrungen als Modedesignerin, Produktentwicklerin und Produktmanagerin für verschiedene, teils internationale und weltweit bekannte Firmen gearbeitet.

Um meinen Horizont zu erweitern und meine Interessen zu verfolgen, habe ich im Jahr 2010 die Ausbildung zur Visagistin an der AOM in Winterthur absolviert.

Im Jahr 2020 habe ich meine Ausbildung zu Coiffeuse an der Swiss Beauty Academy gemacht und durfte seither weitere Erfahrungen im Berufsleben sammeln.

 

Ich bin unglaublich dankbar und glücklich nun meinen eigenen Salon mit Atelier zu eröffnen und als Artistin in meinem eigenen kleinen Zirkus zu agieren.

Julia Bolliger Bewerbungsfoto 2023_edited.jpg
über mich
bottom of page